6. Juli 2010

Ein Baseball ist nicht gleich ein Baseball



Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einfach nur hinter den Sterben lebe oder ob diese drei schnuckligen Kerle tatsächlich noch nicht in aller Munde sind . . .

Sam, Digger und Basti von links nach rechts sind drei junge Burschen, dessen Kopf mit einer Tolle geschmückt ist, auf die sie schwören. Ihre Geschichte begann, als sie sich einst mal ganz zufällig in einer Küche oder ähnliches trafen. Sofort wurde klar: diese drei sind Seelenverwandte.
Bald schon tauften sie sich THE BASEBALLS und erwecken nun den guten Rock'n'Roll wieder zum Leben. Nicht nur ihr Äußeres lässt den Nichtwissenden erahnen: diese jungen Männer treten in die Fußstapfen von Elvis. Spätestens aber wenn sie ihre Münder öffnen und die Töne trällern, wird einem klar: "Der King lebt-und das gleich in dreifacher Ausführung."
Aus Rock'n'Roll machten THE BASEBALLS bald Voc'n'Roll.
Was man darunter verstehen soll? - Die Jungs interpretieren die Lieder von Heute völlig neu und singen ganz im 50er-Stil undzwar dreistimmig.
Man mags kaum glauben, aber auch Songs wie Umbrella von Rihanna, Love In This Club von Usher oder Hot N' Cold von Katy Perry um nur einige zu nennen versetzen uns im Handumdrehen in die flotten 50er Jahre.
Ersterer ist 2009 übrigens der erste Hit gewesen, den die drei Süßen gecovert haben und so, unerwarteten Erfolg erlangten. Bald darauf schon, folgte gleich ein ganzes Album. Strike nennt es sich und ist auf jeden Fall hörenswert. Und auch die Videos sollte man gesehen haben. Hier also zwei meiner Lieblinge.

Umbrella

Ich muss zugeben, als ich ganz zufällig auf dieses Video gestoßen bin
und das erste mal THE BASEBALLS hörte, dachte ich kurzzeitig
wirklich, Rihanna hätte ihr Umbrella ganz schlau gecovert und ich
bin eine DER ersten, die es herausgefunden hat.

Glücklicherweise aber, wurde ich schnell eines Besseren belehrt...



Hot N' Cold

... denn dann sah ich auch schon das zweite Video, aufdem unschwer zu erkennen ist,
dass es NICHT in den 5oern gedreht wurde .
Was würde ich nicht dafür geben, beim Stadtbummel auch mal einen
solchen Anblick zu bekommen ...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

waaaaaaas ich kenne die gaaar nicht die sind toll !!! der ganz linke ist seeeeehr hübsch !!!! =P

Sabrina hat gesagt…

echt? die sind bei uns vor ein paar monaten auf und ab gelaufen im radio!