5. August 2010


Seit 2,5 Wochen bin ich fast nur am Arbeiten, deswegen komm ich auch zu nichts.
Letzte Woche war ich dann aber mal mit Malini im Kino, um endlich Eclipse zu gucken.
Ich hatte mich die ganze Zeit auf den Film gefreut, obwohl ich schon gehört habe, dass einige nicht so begeistert waren.
Also nach einer kilometerlangen Schlange, mit XXL Nachos und großer Cola beladen, saßen wir beide nun aufgeregt im überfüllten Kinosaal.Die Vorschau für neue Kinofilme war auf jeden Fall sehr lustig und Malin und ich haben ca. 5mal gesagt "Den müssen wir gucken...ach tun wir sowieso nicht" :P
Naja, dann gings auch endlich los, dass der wunderschöne Edward Cullen auf der Leinwand zu sehen war. Doch auch sein "Bruder" Jasper ist ein Schnuckelchen.Am Anfang war auch noch alles gut, die Blicke auf die Leinwand gerichtet. Schnell fingen wir jedoch beide an zu schnacken und dachten zwischenzeitlich wirklich, wann ist der Film zuende. So leid es mir auch tut. Es war einfach alles viel zu lang gezogen. Die Kampfszenen waren wirklich spannend, doch zwischendurch war es echt zum "einschlafen".
Es ist klar, dass der Film auf gar keinen Fall mit dem Buch zu vergleichen ist, doch ich hätte schon ein bisschen mehr erwartet.


Malin und ich hatten aber trotzdem einen schönen Abend und ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der dann hoffentlich besser sein wird .



24. Juli 2010

Daumen drücken !

Ich habe gerade einen ganz süßen Blog entdeckt :) summer pearls
Und Franci verlost dort gerade ganz, ganz tolle Sachen...ich hoffe, dass ich endlich mal Glück habe :)

21. Juli 2010

Ihr Name ist Nouvelle Vague.


Dieser Nagellack ist in letzter Zeit mein stetiger Begleiter und wird es sicher lange noch bleiben.
Unter Fachkreisen bekannt als NOUVELLE VAGUE 527, ich aber nenne ihn schlicht und ergreifend, ganz liebevoll meine neue beste Freundin.
Es graut mir jetzt schon vor dem Tage, an dem ich das kleine Fläschchen ergreife und feststellen muss, dass es leer ist . . . Aber bis es so weit kommt, hoffe ich, dass wir zusammen einige schöne Momente erleben werden.
Es ist immerhin Sommer!

Die Makeup Kollektion-Sommer 2010 von Chanel ist die Mutter
dieses kleinen Goldstücks, oder soll ich lieber sagen Türkisstück ?!
während sich Peter Philips mit den Namen Vater und Kreateur schmücken darf.

" Mit „Nouvelle Vague“, einem eleganten Türkiston, schimmern die Nägel wie Perlen ferner Inseln… "

Und wie komme ich zu der Ehre, diese Schönheit als die meine bezeichnen zu dürfen? Ganz einfach: ich habe bei einem kleinen Gewinnspiel teilgenommen und mit einwenig Glück und mit der Hilfe eines süßen Vogelschnäbelchens gewonnen.
Das Ganze ist nun zwar schon einwenig her, aber an dieser Stelle nocheinmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die lieben Mädels von Praise The Night.

pictures

19. Juli 2010



Françoise Hardy und ihre Kollegin

18. Juli 2010

"Frag den Abendwind, wo das Glück beginnt, aber frage nicht, woran es manchmal zerbricht"


I like her hair. I like her eyes. I like her lips. I like her face. I like style. I like her music. I like her.
Françoise Hardy.




Françoise Madeleine Hardy. Sängerin, Komponistin, Texterin, Schauspielern, Model, Autorin, intelligent, charmant und wunderschön. Als wäre dies nicht genug, spricht die Französin neben ihrer Muttersprache noch 5 weitere Sprachen, darunter natürlich Deutsch.
Geboren in Paris 1944 und berühmt geworden kurz nach ihrem Abitur. Tous les garcons et les filles nennt sich das Lied, durch das ich auf sie aufmerksam geworden bin und das im Jahre 1962 ihr Leben veränderte.
Gleichaltrige fühlten sich von Françoises Liedern verzaubert, während die Erwachsenen nicht verstanden, was an diesen nichtssagenden und monoton gesungenen Texten so besonders war.
Doch die junge Frau setzte sich durch. Nein, durchsetzten kann man das wohl eher nicht nennen. Sie war ruhig, schüchtern und gar nicht darauf bedacht, sich in den Vordergrund zu drängen. Sie rutsche da einfach irgendwie hinein - weil ihre Texte so besonders waren und ihr Gesang so anders.
Bald schon verzauberte sie auch die Jugend in Deutschland. Und zwar mit selbstgeschriebenen und traumhaften Texten in deutscher Sprache. Und nein, sie beließ es nicht nur beim Französischen und Deutschen. Auch Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch sprechende Menschen erfuhren bald schon all ihre Gedanken und Träume über die Liebe, begleitet von sanften Melodien.
Das Singen, Texten und Komponieren in den verschiedensten Sprachen, das war es also, was Françoises Leben ausmachte.
Doch wie schon erwähnt, bließ sie es nicht nur bei der Musik: als französische Buchautorin über Themen der Astrologie machte sie sich einen Namen und auch das Modelbusiness und die Filmbranche blieben kurzzeitig nicht von ihr verschont.
Lange braune Haare, Jeans und Gitarre, wunderschön und einwenig scheu. Ungefähr so kannte man sie in ungefähr allen Ländern in ungefähr allen Branchen und Bereichen.

Wer nun ganz gespannt ist, wie denn Françoises Chansons so klingen, hier eine kleine Auswahl ihrer deutschen und französischen Werke:

Tous les garcons et les filles
1962
Peter und Lou 1967 (die deutsche Version ihres ersten Hits)
Comment te dire Adieu 1968
Frag den Abendwind 1965 (der Posttitel ist aus dem Text diese Liedes geklaut)
Je suis d'accord 1962
Was mach ich ohne dich 1967 (deutsch Version von Comment te dire Adieu)
La fille avec toi 1967
Träume 1970 (in dem Video zu dem Lied mimt sie Marlene Dietrich und bezeichnet es als "eine Hommage an die große Diva")

Und für alle Françoises Hardy-Fans oder die, die es noch werden wollen: am Donnerstag, um 22.20 Uhr läuft auf ARTE eine Doku über eine der ganz Großen des französischen Chansons: Françoises Hardy - Ikone der Melancholie

13. Juli 2010

Oh Johnny

Ich habe letztens zum 95sten Mal meinen lieblings Film "Sleepy Hollow" geguckt. Hierbei ist mir mal wieder aufgefallen, wie wundervoll Johnny Depp einfach nur ist.
Ich liebe diesen Mann. Er ist meiner Meinung einer der besten Schauspieler überhaupt.

Vor ca. einem Monat wurde Johnny 47. Kaum zu glauben, der Mann sieht einfach blendend aus.
In seinen früheren Jahren war er ein kleiner Frauenheld und hatte wechselnde Beziehungen, doch seit 1998 ist er mit Vanessa Paradis zusammen, sie haben zwei Kinder und leben in Frankreich.

Seit 1984 hat er schon in soo vielen Filmen mitgewirkt. Bekannt wurde Johnny durch die Serie "21 Jump Street" Ende der 80er.
Natürlich war mein Plan mal irgendwann jeden Film mit ihm zu sehen, doch habe ich das widererwartend bis jetzt noch nicht geschafft :P Doch einige habe ich schon gesehen und sie sind nur zu empfehlen:

Sleepy Hollow, Blow, Fluch der Karibik 1-3 (kennen die meisten ja wohl ;), Alice im Wunderland, Chocolat, Das geheime Fenster, Wenn Träume fliegen lernen, Sweeney Todd, Charlie und die Schokoladenfabrik, Die neun Pforten, Die Frau des Astronauten, Cry Baby

Ach, sind doch so einige.
Was sagt ihr zu Johnny Depp? Ist er nicht einfach wundervoll?! Und habt ihr noch Tipps, welche Filme man sich unbedingt anschauen muss?





Und singen kann Johnny Depp auch noch :)
Hier für den Film Sweeney Todd.

12. Juli 2010


Twiggy
mit einem Klick findet ihr einen ganz süßen Artikel über die Swinging-Sixties-Prinzessin, auch bekannt als "die teuerste Bohnenstange der Welt"

7. Juli 2010

Unser Baby und mein afrikanischer Turban



Also bei einem solchen treuen Fußballfan, können unsere Jungs doch wirklich nicht anders, als einfach nur gewinnen. . .Wer sind denn schon die Spanier?


Und an dieser Stelle wollte ich dann auch gerne auf meinen selbsternannten afrikanischen Turban aufmerksam machen. Ich muss sagen, er hat mir unheimlich geholfen, die unerwarteten ersten Hitzetage zu überstehen. Und ganz schön fand ich ihn dann auch. Vollkommen abgesehen davon, dass er ja auch zu dem Land passt, in dem gerade DAS Ereignis überhaupt stattfindet. Und wenn ich schon kein aufmerksamer Fußballfan bin, dann trag ich eben einen afrikanischen Turban ...